Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Flammtronik an Fhem und andere Steuerungs bzw. Visualisierungs Projekte
Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2890
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 699
Wohnort: Ostelsheim

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von Stefan » Mi 21. Aug 2019, 21:39

Hallo Rene,
schön dass alles geklappt hat.
Wer was wie visualisiert kannst du hier sehen...
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, 2 PV Anlagen zusammen 107 kwp, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
René
Bereichsmoderator
Beiträge: 1247
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:52
Bewertung: 221

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von René » Do 22. Aug 2019, 09:27

hmmm, könnte man hier auch so ein Bild eines Kessels mit den aktuellen Werten abbilden? Quasi so wie bei Helmuts Software?

Dann muss ich mich wohl doch noch etwas weitergehender damit beschäftigen.

So auf die Schnelle würde ich sagen, das geht mit einem Floorplan. Mal schauen, mein Urlaub dauert ja noch etwas... :D
Gruß René

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" !

:mrgreen: Holzvergaser Forum, das rockt. :mrgreen:

Benutzeravatar
René
Bereichsmoderator
Beiträge: 1247
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:52
Bewertung: 221

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von René » Do 22. Aug 2019, 15:16

Sodele,

ist gar nicht so leicht das richtige zu finden, wie es geht, ohne das man ewig viel Zeit rein steckt.
FHEMBild.png
Hab jetzt mal eine Liste erzeugt und in einem Floorplan eingebunden. Soweit würde mir das genügen. Ist zwar nicht schön, aber ausreichend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß René

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" !

:mrgreen: Holzvergaser Forum, das rockt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2890
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 699
Wohnort: Ostelsheim

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von Stefan » Fr 23. Aug 2019, 09:28

Wolfgang (Sttel 59) hatte doch da ne nette Grafik, sogar als Avatar.
Schreib ihm doch mal ne PN.
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, 2 PV Anlagen zusammen 107 kwp, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
René
Bereichsmoderator
Beiträge: 1247
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:52
Bewertung: 221

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von René » Fr 23. Aug 2019, 10:45

Ob er noch antwortet? Er war das letzte Mal im Mai 2017 online...
Gruß René

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" !

:mrgreen: Holzvergaser Forum, das rockt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steel59
--Mitglied--
Beiträge: 51
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:58
Bewertung: 6
Wohnort: Herrischried

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von Steel59 » Do 5. Sep 2019, 21:47

Guten Abend,

ja ist war, ich war schon sehr lange nicht mehr hier.

Das Fhem benutze ich nicht mehr, da ich umgestiegen bin auf Hargasner Holzvergaser, hatte keine Zeit und Nerven mehr für den Solarbayer. Konnte ein Ausstellungsstück kaufen, in einem Tag war alles gewechselt.

Hab jetzt nicht alles gelesen, wenn jemand die Grafik braucht oder was anderes kein Problem, schick eine PN.

Gruß Wolfgang
Hargassner HV-30kW,
Pufferspeicher 4000Liter, Solar mit Röhrenkollektor, Öler als Ersatzheizung

Benutzeravatar
dvbhannes
--Mitglied--
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:51
Bewertung: 0
Wohnort: DE Spreewald

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Beitrag von dvbhannes » Mo 9. Sep 2019, 20:46

Habe gerade mal geschaut. Ist ja eines der edelsten Holzvergaser!!

MfG
Henrik
;) Orlan 25 Super, Lufttrennung und FT, 3000 Liter Puffer, Buschbeck Frischwasserstation, 16qm Solarthermie mit Plattenwärmetauscher, UVR 1611, Raspberry mit FHEM

Antworten