Technische Alternative "WNA" Wireless Router

Steuerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Reinhold
Starter
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Feb 2020, 11:27
Bewertung: 0
Wohnort: Neckartenzlingen

Technische Alternative "WNA" Wireless Router

Beitrag von Reinhold » Di 11. Feb 2020, 12:13

Hilfe, Hilfe, liebe Forum Mitglieder und Teilnehmer, seid 2 Jahren habe ich über den WNA "Wireless Router meine ganze Heizung und Solarheizung unter Mobiler Kontrolle!
Besitze den Regler UVR16X2 und C.M.I. dazu den WNA, betrieben über WLAN Router Fritzbox, alles seid Einbau vor 2 Jahren ohne Fehler funktioniert.
Seid 4.Februar 2020, hat NetCom das Netz von Telekom neu ausgebaut, dadurch auch 30.000 kbit/s Geschwindigkeit, durch den Ausbau wurde von mir auch ein neuer Router Fritzbox 7490 angeschlossen.
Bei dieser Fritzbox Neuinstallation funktioniert nun Telefon und Internet hervorragend, aber leider bei und mit allen versuchen den vorhandenen,
WNA - Wireless Router zu intigrieren, KEINE FUNKTION, obwohl der WNA wie bisher am gleichen Platz, auch die Fritzbox ebenso am gleichen Platz wie zuvor als es mit alter Fritzbox in 6 Meter Entfernung funktionierte.
Alle Möglichkeiten wurden versucht, so wie in Beschreibung, aber eine Verbindung ist zum WNA nicht möglich!
Wer kann mir weiterhelfen, wenn möglich neue Schritt für Schritt Anleitung, da ich leider kein Spezialist bin, vor 2 Jah!ren hat die Einrichtung fast automatisch funktioniert, ohne viel meiner Hilfestellung!
Danke für jede Antwort! Nochmals Danke!

Benutzeravatar
Reiner.E
--Mitglied--
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Feb 2016, 19:23
Bewertung: 29
Wohnort: Göggingen

Re: Technische Alternative "WNA" Wireless Router

Beitrag von Reiner.E » Di 11. Feb 2020, 15:26

Hallo,

du musst in der FB bei Internet Freigaben den WNA freigeben als http Server.

Sonnige Grüße Reiner
ETA BK 15 mit Saugzuggebläse geregelt mit der UVR16x2
3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als Backup geregelt mit zwei UVR16x2 mit CAN-I/O45 CAN-MTX2 und CMI
DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Antworten