Bad Ausbau

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Globaler Moderator
Beiträge: 2675
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:52
Bewertung: 411
Wohnort: Leutkirch

Bad Ausbau

Beitrag von Helmut » Mi 18. Dez 2019, 19:37

Hallo,
mal eine frage an gewisse experten unter uns (und natürlich auch an die anderen). Mit was für einem Material würdet ihr eine Duschtrennwand und auch die Vormauerungen bzgl. Waschbecken oder Toilette machen? Das ganze gemauert auf der Bodenplatte (natürlich mit Trennschicht), also nicht auf dem Estrich!
Im Normalfall würde ich Gasbeton sagen. Würde dann teilweise, gerade an der Dusche direkt an die Wand geklebt werden Das kann ja dann dementsprechend "abgedichtet" werden. Trotz alle dem ist Gasbeton natürlich auch ein Super Feuchtigkeitssauger.
Was meint ihr den so?
Das komplette Bad bekommt Fubo und an den Außenwänden Wahei. Wahei wird natürlich dementsprechend eingeputzt/verputzt und Befliesbar behandelt, also bezieht es sich nur auf die "Mauern" im Raum die dann direkt auf der Bodenplatte stehen.
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) Orlan 25 mit FT, Eigenbau Frischwasserstation, UVR1611, FWR21, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie

Antworten