Telefonterror reduzieren

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2718
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 626
Wohnort: Ostelsheim

Telefonterror reduzieren

Beitrag #21087 von Stefan » Mo 14. Jan 2019, 11:21

Das Problem kennt vermutlich jeder. Für mich ist es richtig lästig weil die auch noch aufs Handi weiter geleitet werden wenn ich nicht im Büro bin.
Wer eine Fritzbox hat kann hier mal rein schauen. Das aktuellste Telefonbuch runter laden und wie beschrieben in der Fritzbox "wiederherstellen". Dieses Telefonbuch dann für ankommende Rufe sperren, ist auf der Seite auch erklärt.

Hier ist es seither deutlich weniger geworden. Wer bessere und aktuellere Sperrlisten haben will kann die bei Tellows kaufen, die kosten dort aber 20 Euro für 2 Jahre.
Bei mir hat sich mit der kostenlosen Liste das Aufkommen von im Schnitt einmal täglich auf einen alle 14 Tage reduziert. Damit kann momentan leben... 8-)
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, 2 PV Anlagen zusammen 107 kwp, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
Helmut
Globaler Moderator
Beiträge: 2361
Holzvergaser: Fr 29. Jan 2016, 13:52
Bewertung: 336
Wohnort: Leutkirch

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21089 von Helmut » Mo 14. Jan 2019, 18:33

Nicht schlecht, habe ich gleich mal übernommen. zu meinen anderen Rufsperren....
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) Orlan 25 mit FT, Eigenbau Frischwasserstation, UVR1611, FWR21, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie

Benutzeravatar
Sundancer
Bereichsmoderator
Beiträge: 300
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 18:05
Bewertung: 69
Wohnort: Waiblingen

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21090 von Sundancer » Mo 14. Jan 2019, 19:44

Interessanter Blog hinter dem Link.
Ich habe zwar kaum Probleme mit Spam-Anrufen (stehe auch nicht im Telefonbuch), aber präventiv geht sowas ja auch :mrgreen:
Habs in der Fritzbox schon eingerichtet :Klatsch
Auch die Blog-Einträge zum Pi-Hole sind interessant.

Gruß Yves
HVS 25 LC (Brennk.+Turbos von Sven)
2 x 1000 l Pufferspeicher + 11m² Flachkollies über PWT
Oventrop RTA 180 (auf 68°C) + Frischwasserstation Oventrop XZ-30
UVR1611 + BL-Net + CAN/IO 44 (D-Logg vom BL-Net auf Synology-NAS)
LambdaCheck mit zusätzl. Breitband-LSU 4.x

spikisveni
Bereichsmoderator
Beiträge: 173
Holzvergaser: Mi 10. Feb 2016, 23:47
Bewertung: 81
Wohnort: Magdeburg

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21091 von spikisveni » Mo 14. Jan 2019, 20:33

Super Sache Dankeschön !!!!!

mfg Sveni
;)

Benutzeravatar
jostmario
Administrator
Beiträge: 937
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:11
Bewertung: 149
Wohnort: Zimmern ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21092 von jostmario » Mo 14. Jan 2019, 22:15

Hallo,

ja coole sache werd ich mir auch anschauen.

Pi-hole hatte ich auch schon am laufen ist auch echt gut.
Werd ich demnächst auch mal wieder aufsetzen, filtert die ganze werbung raus.

Gruß Josty
Holzvergaser Orlan 40KW Brennkammer und Turbolatoren von Spikisveni Holzgasverteiler von Jens
Flammtronik umbau mit getrennter Primär/Secundärluft 3200 Liter Puffer
Visualisierung über Raspberry mit FHEM

Bild

Benutzeravatar
Mathias
--Mitglied--
Beiträge: 658
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 21:13
Bewertung: 106
Wohnort: Herten

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21093 von Mathias » Di 15. Jan 2019, 01:37

Danke für den Link.

Wir haben zwar auch keine Probleme mit so anrufen, aber warum nicht auf Nummer sicher gehen.

Werde mir das später Mal genauer ansehen.
Grüße
Mattes

SolarBayer HVS 40E Holzvergaser, Flammtronik, Große Brennkammer, Gussdüse, 3200l Puffer, 500l Warmwasser Speicher, 730l MAG,
270qm WF, 8 Personen, Solarthermie geplant
Rücklaufanhebung + Heizkreis via Arduino geregelt.

Benutzeravatar
Mathias
--Mitglied--
Beiträge: 658
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 21:13
Bewertung: 106
Wohnort: Herten

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21095 von Mathias » Di 15. Jan 2019, 12:30

Der Betreiber der Website / Blog ist ein alter Kumpel aus meiner Zeit, als ich noch aktiv Onlinespiele gezockt habe.

Wer Nummern ergänzen möchte, kann sie ihm senden, er pflegt die dann ein.
Grüße
Mattes

SolarBayer HVS 40E Holzvergaser, Flammtronik, Große Brennkammer, Gussdüse, 3200l Puffer, 500l Warmwasser Speicher, 730l MAG,
270qm WF, 8 Personen, Solarthermie geplant
Rücklaufanhebung + Heizkreis via Arduino geregelt.

Benutzeravatar
digger
--Mitglied--
Beiträge: 234
Holzvergaser: Do 11. Feb 2016, 12:44
Bewertung: 38
Wohnort: Koberg

Re: Telefonterror reduzieren

Beitrag #21096 von digger » Di 15. Jan 2019, 18:37

Moin,
Bei mir gehen alle mir nicht bekannten Nummern grundsätzlich erstmal auf die Mailbox. Seit dem haben sich bei mir die Spam-Anrufe drastisch reduziert. Wenn jetzt mal einer im halben Jahr kommt, verläuft der sich dann immer auf der Box. Das machen die nur zwei-drei mal in Folge, dann bin ich wieder von deren Liste runter.
Mfg
Nur Hubraum zählt

Orlan Super 60KW mit Eigenbau-Brennkammer in Sarg-form
11qm Solar
4000l Puffer
Holzgasteiler und Düsenkästen von Sven
Gussdüsen von Friedrich

und immer dreckige Finger von Ami-Motoren 8-)


Zurück zu „alles was nicht woanders passt :-)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste