Düse für Orlan 40 KW

Wer sucht was
Benutzeravatar
jostmario
Administrator
Beiträge: 878
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:11
Bewertung: 139
Wohnort: Zimmern ob Rottweil
Kontaktdaten:

Düse für Orlan 40 KW

Beitrag #19080 von jostmario » So 15. Apr 2018, 13:46

Hallo,

Suche eine solche Düse für meinen Orlan 40 KW.
Diese war damals von Martin.
Länge siehe Bild.
IMG_1295.jpg
IMG_1294.jpg

Gruß Josty
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holzvergaser Orlan 40KW Brennkammer und Turbolatoren von Spikisveni Holzgasverteiler von Jens
Flammtronik umbau mit getrennter Primär/Secundärluft 3200 Liter Puffer
Visualisierung über Raspberry mit FHEM

Bild

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2426
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 567
Wohnort: Ostelsheim

Re: Düse für Orlan 40 KW

Beitrag #19084 von Stefan » So 15. Apr 2018, 23:55

Sofern Martin keine mehr macht kannst du auch die 30 cm langen verwenden.
Du musst nur die 5 cm breiten "Löcher" vorne und hinten zu machen. Gasbeton sollte ausreichend sein und wäre einfach zurecht zu schnitzen.
Ansonsten ne Form bauen und aus Beton machen, oder die Stücke aus Baustahl fräsen :happy8 oder...
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
jostmario
Administrator
Beiträge: 878
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:11
Bewertung: 139
Wohnort: Zimmern ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Düse für Orlan 40 KW

Beitrag #19086 von jostmario » Mo 16. Apr 2018, 12:14

Hallo Stefan,

an Selbst gießen hab ich auch schon gedacht nur blöd das ich vor dem Einbau keine genauen Maße der Düse genommen habe.
Könnte sie ja sonst mal in 3D konstruieren.
was für ein Beton müsste man denn verwenden ?

Gruß Josty
Holzvergaser Orlan 40KW Brennkammer und Turbolatoren von Spikisveni Holzgasverteiler von Jens
Flammtronik umbau mit getrennter Primär/Secundärluft 3200 Liter Puffer
Visualisierung über Raspberry mit FHEM

Bild

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2426
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 567
Wohnort: Ostelsheim

Re: Düse für Orlan 40 KW

Beitrag #19089 von Stefan » Mo 16. Apr 2018, 21:02

Ich meinte nur die 2 Klötzchen vorne und hinten selber machen, von der Breite sollten die Düsen die du von mir hast passen...
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste