Gussdüse Orlan60

Wer sucht was
Benutzeravatar
Bodo
--Mitglied--
Beiträge: 26
Holzvergaser: Mo 15. Feb 2016, 12:04
Bewertung: 1
Wohnort: Badbergen

Gussdüse Orlan60

Beitrag #18840 von Bodo » Do 15. Mär 2018, 09:20

Hallo,
ich suche zwei Gussdüsen für meinen Orlan 60. Am besten einteilig.
Gruß Bodo

Orlan 60 Super, Umbau Lufttrennung mit Orginallüfftern, Flammtronik mit Drehzahlregelung, Düse von Jens, Umbau Brennkammer, 5000l Puffer, Frischwasserstation, 15m2 Solar

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2426
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 567
Wohnort: Ostelsheim

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18841 von Stefan » Do 15. Mär 2018, 09:30

Hallo Bodo,
Für den Orlan macht meines Wissens nur @Skipper Jens alternative Düsen.
Von ihm hatte ich auch mal eine Güssdüse im Orlan, die ist jetzt aber bei Mario.
Schreib dem Jens mal ne PN, er kann dir sicher weiter helfen.
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
Spaltmaxe
--Mitglied--
Beiträge: 474
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 16:04
Bewertung: 129
Wohnort: Freiamt

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18850 von Spaltmaxe » Do 15. Mär 2018, 19:08

Da brauchst du auch die kurzen Düsen.
Das sagt dir Jens dann schon
Gruß Jürgen


Holzheizer ;) Chipsheizer
Gilles Hackgutkessel 3000l PUFFER
500L Warmwasserb.
Ehemals Orlan 60er Vergaser :Brenn

Benutzeravatar
digger
--Mitglied--
Beiträge: 233
Holzvergaser: Do 11. Feb 2016, 12:44
Bewertung: 38
Wohnort: Koberg

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18851 von digger » Do 15. Mär 2018, 20:03

wenn du die originalen nimmst, brauchst auch den Boden nicht heraus stemmen. Dann wird nur die alte Düse heraus gestemmt und die neue mit Asche eingesetzt.
Wenn der Boden selber gerissen sein sollte, so wie unter anderem bei mir, dann lohnt sich der große Aufwand mit heraus stemmen und einschweißen von Düsenkästen.
Mfg
Nur Hubraum zählt

Orlan Super 60KW mit Eigenbau-Brennkammer in Sarg-form
11qm Solar
4000l Puffer
Holzgasteiler und Düsenkästen von Sven
Gussdüsen von Friedrich

und immer dreckige Finger von Ami-Motoren 8-)

Benutzeravatar
Bodo
--Mitglied--
Beiträge: 26
Holzvergaser: Mo 15. Feb 2016, 12:04
Bewertung: 1
Wohnort: Badbergen

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18856 von Bodo » Fr 16. Mär 2018, 09:22

2018-03-16-07-45-00-780x1040.jpg

So sieht die Brennkammerdecke aus.
Zum gründlichen saubermmachen war heute morgen nicht die Zeit, aber man sieht das ich die Düsen nicht ordentlich fest eingesetzt bekommen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bodo

Orlan 60 Super, Umbau Lufttrennung mit Orginallüfftern, Flammtronik mit Drehzahlregelung, Düse von Jens, Umbau Brennkammer, 5000l Puffer, Frischwasserstation, 15m2 Solar

Benutzeravatar
Stefan
...putzt hier nur
Beiträge: 2426
Holzvergaser: Do 28. Jan 2016, 00:08
Bewertung: 567
Wohnort: Ostelsheim

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18860 von Stefan » Fr 16. Mär 2018, 19:52

Jo, ewig hält das nicht mehr.
Sah bei mir aber schon schlimmer aus, aktuell auch wieder
Gruß vom Stefan (aka Hobbele ),
der auch ernst kann, wenn es mal gar nicht anders geht... ;)

Orlan 40 kW Holzvergaser, 4k Puffer, 10 qm Solar Flachkollektor, Eigenbau- Frischwasserstation, bisher kein Backup, BHKW in Planung.

Benutzeravatar
Helmut
Globaler Moderator
Beiträge: 2147
Holzvergaser: Fr 29. Jan 2016, 13:52
Bewertung: 307
Wohnort: Leutkirch

Re: Gussdüse Orlan60

Beitrag #18861 von Helmut » Fr 16. Mär 2018, 21:10

Da gehen noch ein paar Meter durch
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) Orlan 25 mit FT, Eigenbau Frischwasserstation, UVR1611, FWR21, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste