Herz Firestar 20 Lamda

Hier kann jeder sein Heizungsprojekt vorstellen.
Helmut
Globaler Moderator
Re: Herz Firestar 20 Lamda

Beitrag von Helmut »

Bei mir ist auch keine Schelle vorhanden die es für den Drehwinkelbegrenzer bräuchte. Ist nur ein eingesteckter Vierkantstab. Ich mach demnächst mal Fotos von meinen Belimos etc...
Wenn der REST-Sommer so weiter geht beginnt eh demnächst die Heizperiode :Paniki .... dann kann ich auch richtig testen
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) "Herz Firestar lamda 20", Eigenbau Frischwasserstation mit FWR21, UVR1611, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie
Helmut
Globaler Moderator

Beitrag von Helmut »

Ok.... Andi hat beschlossen, dass die Heizperiode beginnt.... :Paniki so schnell kanns gehen.... Heizkörperkreis ist aktiv..... Uns fehlt eben noch der Wohnzimmerkaminofen... und das Wohnzimmer dazu :mrgreen:
Aber drei Hunde, eine Katze und zwei Menschen "heizen" auch.
mfg
Helmut

Holzvergaser - Kessel (Sturzbrandkessel) "Herz Firestar lamda 20", Eigenbau Frischwasserstation mit FWR21, UVR1611, CAN Modul, 2 Heizkreise (Heizkörper, Fubo/Wahei), 6m² Solarthermie
Helmut
Globaler Moderator

Beitrag von Helmut »

Heute mal wieder geheizt....
Zwei Edelstahlrohre (DN28) Quer unten rein gelegt, Holz rein, Angezündet, sofort alle klappen Dicht gemacht.... Siehe da, keinerlei wummern oder ähnliches seit 2std.
Einstellungen bzgl. Verbrennung wieder so ziemlich wieder auf Original gestellt außer Abgastemperatur Max und min etwas runter....

Obs wirklich an den Edelstahlrohren liegt? Zumindest funktionierts.

Ich hoffe doch das wars soweit......

.....leider ist mir nicht nach klatschen, haben heute morgen ein Familienmitglied verloren.... Der Mann (29) meiner Nichte hat es mit dem Motorrad zerlegt..... R.I.P ..... hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder (6 Monate, 2 Jahre) :cry:
mfg
Helmut

Sundancer
Bereichsmoderator

Beitrag von Sundancer »

Helmut hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:07 ...
.....leider ist mir nicht nach klatschen, haben heute morgen ein Familienmitglied verloren.... Der Mann (29) meiner Nichte hat es mit dem Motorrad zerlegt..... R.I.P ..... hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder (6 Monate, 2 Jahre) :cry:
Ach du Scheiße...
Komme gerade aus dem Urlaub und lese dann so etwas :cry:

Mein Beileid...
HVS 25 LC (Brennk.+Turbos von Sven)
2 x 1000 l Pufferspeicher + 11m² Flachkollies über PWT
Oventrop RTA 180 (auf 68°C) + Frischwasserstation Oventrop XZ-30
UVR1611 + BL-Net + CAN/IO 44 (D-Logg vom BL-Net auf Synology-NAS)
LambdaCheck mit zusätzl. Breitband-LSU 4.x
Helmut
Globaler Moderator

Beitrag von Helmut »

letzten Donnerstag war Trauerfeier.... Bisher ist meine Nichte recht Stark. Muss funktionieren wegen den Kindern...
Naja, das Leben geht weiter
mfg
Helmut

Antworten