Seite 1 von 1

Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 13:34
von dvbhannes
​Hallo Leute,
habe ein Problem mit dem Transport eines gebrauchten Holzvergaser Orlan Super 40 D​. Da er in der Höhe (1,57 m hoch) nicht in den Transprter passst, würde ich das Teil liegend Transortieren auf 2 Europaletten. Entweder liegend auf der Seite oder Rückseite. Die Anschlüsse (Rauchrohranschluss oder Anschluss Sicherheitsgruppe) dürften damit frei leigen. Könnte dabei was innen kaputt gehen??



Mfg

dvbhannes ;)

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:16
von Spaltmaxe
Anschlüsse duften kein problem sein , aber die Schamotte bzw. der Brennraumboden

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 19:02
von Stefan
Verkleidung weg und auf die rechte Seite legen, da ist außer dem Anschluss für die TAS sonst kein Geraffel dran.

Wenn Beton dabei zerbröselt hätte der eh nicht mehr lange gehalten...

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 23:38
von Helmut
dvbhannes hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 13:34
​......... Könnte dabei was innen kaputt gehen??
Das einzige Teil was nicht Metall und verschweißt ist, ist der Betonboden. Von dem her würde ich es auch so machen wie Stefan geschrieben hat.

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 23:50
von dvbhannes
Danke Männer, also vor Ort bischen bastel (Verkleidung ab auf der rechten Seite) und umgelegt auf 2 Europaletten. Der Anschluss für die Thermische Ablaufsicherung ist doch genauso lang wie beim 25 KW , oder. Da kommt dahinter Isolierung unter dem Verkleidungsblech. Mehr war da ja nicht...!?
War die Isolierung nicht sogar sehr fest, so dass man vieleicht die Verkleidung garnicht ab machen müsste???

Bis die Tage!
Wünsche Euch noch schöne Pfingsten!

Gruß
dvbhannes

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: So 9. Jun 2019, 00:00
von Helmut
dvbhannes hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:50
...War die Isolierung nicht sogar sehr fest, so dass man vieleicht die Verkleidung garnicht ab machen müsste???...
Nein!!!

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

Verfasst: So 9. Jun 2019, 16:45
von dvbhannes
Danke für die Info!
Mfg
dvbhannes