Die Suche ergab 246 Treffer

von Reiner.E
Di 26. Mai 2020, 13:41
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger mit Rückfahrkamera ausrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Anhänger mit Rückfahrkamera ausrüsten

Hallo Mathias,

schau mal nach 2 polige KFZ Stecker da gibt es wasserdichte Kombis.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Fr 15. Mai 2020, 17:38
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Hilfe bzgl. Onlineschema UVR1611
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Hilfe bzgl. Onlineschema UVR1611

Hallo, der Designer kam mit der Einführung des CMI da man ja mit dem CMI Mehrseitige Onlineschemas erstellen und auch mit Animation. Beim BL-Net gibt es ja nur EIN Onlineschema und noch weiter Einschränkungen zum CMI deshalb habe ich damals meinen BL-Net verticktert und mir den CMI zugelegt was kein...
von Reiner.E
Mi 6. Mai 2020, 18:23
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Hydraulik für Gas umbauen
Antworten: 31
Zugriffe: 475

Re: Hydraulik für Gas umbauen

Hallo Guido,

verfahre nach dem Prinzip alle Erzeuger fahren in PS und alle Verbraucher holen es aus dem PS den die Volumenströme passen bestimmt nicht zusammen.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Mi 15. Apr 2020, 14:39
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Knallen bei 2 Wege Ventil Umschaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 602

Re: Knallen bei 2 Wege Ventil Umschaltung

Hallo,

stell die mal versuchsweise auf Stufe 1denn auf Stufe 3 ist der max. Differenzdruck erreicht.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Mi 15. Apr 2020, 12:10
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Knallen bei 2 Wege Ventil Umschaltung
Antworten: 38
Zugriffe: 602

Re: Knallen bei 2 Wege Ventil Umschaltung

Hallo,

was für eine Pumpe ist an A6 und wie ist die eingestellt denn das Okrli verträgt nur 0,6 bar Differenzdruck.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
So 29. Mär 2020, 13:05
Forum: Flammtronik
Thema: Nachlaufzeit Lambdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Nachlaufzeit Lambdasonde

Hallo Josty, beim Lambdacheck und FT machte ich nach Abbrand den Hauptschalter aus und seit das alles über die x2 läuft geht das Programmtechnisch das nach Abbrand der FU und das Lambdamodul ausgeschaltet wird und nach Restwärmenutzung Ende mit Verzögerung der Rest das Kesse und woher sollten den Ko...
von Reiner.E
Do 26. Mär 2020, 20:46
Forum: Flammtronik
Thema: Nachlaufzeit Lambdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Re: Nachlaufzeit Lambdasonde

Hallo Josty,

bei mir wird die Sonde eingeschaltet wenn Kessel brenn muss und nach Abbrand wird ausgeschaltet das machte ich schon ab dem Lambdacheck und mir ist noch keine Sonde dabei kaputt gegangen.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Di 11. Feb 2020, 15:26
Forum: Regelung Verbrennung und Visualisierung
Thema: Technische Alternative "WNA" Wireless Router
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Technische Alternative "WNA" Wireless Router

Hallo,

du musst in der FB bei Internet Freigaben den WNA freigeben als http Server.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Sa 1. Feb 2020, 18:37
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Jetzt bin ich der neue !
Antworten: 57
Zugriffe: 3755

Re: Jetzt bin ich der neue !

Hallo,

bist du sicher das Hydraulik so aufgebaut ist wie du es gezeichnet hast denn da sind ja einige Fehler vorhanden und du kannst die Hydraulik auch in TAPPS2 zeichnen.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Mi 29. Jan 2020, 18:37
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Jetzt bin ich der neue !
Antworten: 57
Zugriffe: 3755

Re: Jetzt bin ich der neue !

Hallo Ralf, Was würde passieren wenn ich den Button mit der Aufschrift UVR 1611 auf die Karte ziehe, kann ich damit das Steuerungsprogramm der UVR schädigen ? Kann was schief gehen ?? Ralf nein denn so machst du einen Funktionsdaten Upload auf die SD Karte. Wenn du die UVR auf die SD Karte ziehst ko...
von Reiner.E
Mo 16. Dez 2019, 08:55
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Grundsatzfrage UVR 16x2
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Grundsatzfrage UVR 16x2

Hallo,

du kannst das ja ganz normal in Kupfer machen und laut Beschreibung bis 1000m bei 50kBit/s musst halt nur einen Überspannungsschutz einbauen.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Mo 4. Nov 2019, 09:24
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Lambdasonde defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Lambdasonde defekt

Hallo,

ich schalte die Sonde bei Start eine und nach Abbrand Ende wider aus und bis jetzt habe ich noch keine Sonde gebraucht.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Mo 4. Nov 2019, 09:15
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Mein Heizungsprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Mein Heizungsprojekt

Hallo Christian,

warum willst du dir bei dem Verbrauch (so.ca. 35 RM) das mit einem HV antun ich würde das lieber auf Hackschnitzel übergehen alles automatisch und ich werde nicht Knecht meiner Heizung.

Sonnige Grüße Reiner
PS nicht so aufs Geld sondern auf Qualität achten
von Reiner.E
So 3. Nov 2019, 12:40
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Mein Heizungsprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Vorstellung

Hallo Christian, wenn du einen Marken HV nimmst dann kann dessen Regelung auch eine Anforderung für den Öler managen und beim Öler kommt es darauf an ob dieser einen Eingang für die Brenneranforderung hat oder du den Brenner direkt einschaltest und wicht ist auch das beide WE auf den PS fahren und d...
von Reiner.E
Mi 30. Okt 2019, 19:41
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 64199

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut, die Sonde von TA gibt es mindestens schon 3 Jahre den ich war damals auch auf der suche noch einer Möglichkeit und da ich noch ein paar LSU Sonden hatte blieb ich beim Knödler Modul hängen und noch habe ich 5 Jahre bis meiner gemessen werden muß und so hat sich die Investition in die x...
von Reiner.E
Mi 30. Okt 2019, 08:38
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 64199

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut,

dann schau mal hier das ist von TA. Ich habe mir halt das Lambdamodul von Knödler geholt da ich die Sonden schon hatte und das die günstigste Lösung war.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Di 29. Okt 2019, 19:34
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 64199

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut,

ich glaube die Lambdasonde ist das kleiner Problem die gibt es auch von TA am DL Bus und das Grundgerüst für die Regelung sind ein paar PID Funktionen, Vergleiche und Logik und da kommt es ja auch wider darauf an ob blasen oder saugen.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Di 29. Okt 2019, 14:46
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6136

Re: Füllraumbrand vermeiden

Hallo Ingo,

dann ist es bei dir so wie es Gust im dem Beitrag geschrieben hat die Pömpel vertauscht und du mußt diese gegeneinander tauschen so das Primä ganz schleißen kann.

Sonnige Grüße Reiner
von Reiner.E
Di 29. Okt 2019, 13:30
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 64199

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Yves, geregelt wird die ganze Anlag (Holz,Öl, Frischwasserstation und Solar) mit zwei UVR16x2S Triac plus CAN-I/O45 DL-Buskoppler CAN-MTx2 und CMI. Als Sensoren sind zu den Normalen Temperaturfühlern ein Thermoelement Typ K mit Meßumformer für BRT, K&P Drucksensor und den Unterdruck in der Bre...
von Reiner.E
Di 29. Okt 2019, 07:47
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 64199

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo Helmut, wenn du was vernünftiges willst dann mußt du die FT durch eine UVR ersetzen so wie ich das gemacht habe dann habe ich nicht nur eine Anzeige mit Aufzeichnung sondern kann alle Werte einstellen oder verändern. Jetzt geht der Umbau in die 4. Heizsaison und ich von meiner Arbeit voll bege...