Die Suche ergab 2006 Treffer

von Helmut
Mo 17. Jun 2019, 19:01
Forum: Stromerzeugung mit Solar
Thema: Photovoltaik
Antworten: 40
Zugriffe: 1383

Re: Photovoltaik

Mathias hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:42
Meistens sind das leasing Fahrzeuge.....
Mit Sicherheit sind das Leasing Fahrzeuge. Von dem her frage ich warum Verbrenner, wenn man schon mit dem "Ökofilm" wirbt???
von Helmut
Mo 17. Jun 2019, 10:03
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Heizung Messpflichtig

digger hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 21:13
Moin,
Nach dem sie meinen Öler messen wollten, hab ich den als mobile Heizung gemeldet. N paar Rollen drunter, Flex-Schläuche dran und fertig. Mobile Heizungen sind in DE nicht Messpflichtig.
Mfg
So kann man es natürlich auch machen :mrgreen:
von Helmut
Mo 17. Jun 2019, 09:45
Forum: Stromerzeugung mit Solar
Thema: Photovoltaik
Antworten: 40
Zugriffe: 1383

Re: Photovoltaik

Hi, schon gehört/gelesen? Solarfolien an Fassaden: Pilotversuch in Donauwörth Ich denke mal, die nächsten Jahren wird da noch viel gehen...... Mein Fazit aus meiner Suche nach einer kleinen Photovoltaik Anlage zum Eigenverbrauch: Im Moment sind mir da noch zu viele schwarze Schafe unterwegs die ver...
von Helmut
Do 13. Jun 2019, 07:14
Forum: Stromerzeugung mit Solar
Thema: Photovoltaik
Antworten: 40
Zugriffe: 1383

Re: Photovoltaik

Hallo,
habe die Pläne bzgl. einer Photovoltaikanlage ersteinmal wieder auf Eis gelegt. Irgendwie bin ich nicht berreit nochmals nen Kredit über 10-15 Jahre am laufen zu haben. Auch wenn er sich rechnersich "selbst" bezahlen würde....
von Helmut
Mi 12. Jun 2019, 22:27
Forum: Biete
Thema: Kompaktlader Gehlmax 1625 SL
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Kompaktlader Gehlmax 1625 SL

Hallo, habe mir ja letztes Jahr nen Kompaktlader gekauft. Nachdem er bei mir jetzt schon ein paar mal im Einsatz gewesen ist, musste ich feststellen, dass er doch nicht so das richtige für unser Grundstück ist. Evtl. hat hier jemand interrese, oder kennt jemand der so ein Teil sucht. Hier mal ein pa...
von Helmut
Mi 12. Jun 2019, 22:19
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Heizung Messpflichtig

Hi Helmut, die Idee ansich ist sehr gut! Und zudem wirst Du lobenswerterweise sicherlich nur "Grünen" Strom für die Heizung beziehen :Klatsch ..... Klar, auch jetzt habe ich einen Heizstab im Puffer der mit grünen Strom läuft. ;) ... oder denkst du wirklich dass ich meine Hütte durchgehend mit Stro...
von Helmut
Di 11. Jun 2019, 22:43
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Heizung Messpflichtig

Hi Helmut, Du schreibst "nur die Erstheizung (also Hauptheizung) sei Messpflichtig". Da muss ich jetzt mal hinterfragen was Du denn für eine "Zweitheizung" besitzt die vll. "messpflichtig" sein könnte. Naja, die Aussage ging dann wohl in diese Richtung > Erstheizung 40KW mit Strom ....... kommt imm...
von Helmut
Di 11. Jun 2019, 07:22
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Re: Heizung Messpflichtig

Ok, dachte ich mir eigentlich auch immer. Die Aussage von einem Freund war, nur die Erstheizung (also Hauptheizung) sei Messpflichtig. Was mich etwas wundert, die Aussage kommt von einem Ofenbauer. Der müßte so etwas doch eigentlich wissen. Oder evtl. von Bundesland zu Bundesland verschieden? Kommt ...
von Helmut
Mo 10. Jun 2019, 12:30
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Heizung Messpflichtig

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, ob es wirklich so ist, dass nur die "Erstheizung" Messpflichtig ist?
von Helmut
So 9. Jun 2019, 00:00
Forum: Orlan
Thema: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

dvbhannes hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:50
...War die Isolierung nicht sogar sehr fest, so dass man vieleicht die Verkleidung garnicht ab machen müsste???...
Nein!!!
von Helmut
Sa 8. Jun 2019, 23:38
Forum: Orlan
Thema: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Liegendtransport Holzvergaser Orlan Super 40 D

dvbhannes hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 13:34
​......... Könnte dabei was innen kaputt gehen??
Das einzige Teil was nicht Metall und verschweißt ist, ist der Betonboden. Von dem her würde ich es auch so machen wie Stefan geschrieben hat.
von Helmut
Di 28. Mai 2019, 17:33
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 216
Zugriffe: 9792

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

1. Audi e-tron: Leistung: 265 KW - Verbrauch: 26,2 KWh/100 km; - 200 km/h abgeregelt; 2. Tesla Model 3: Leistung: 361 KW - Verbrauch: 16,0 KWh/100 km; - 261 km/h; 1. e go life: Leistung: 60 KW - Verbrauch: 16,2 KWh/100 km; - kann nicht einmal rekupieren?? Hier sieht man deutlich, das Tesla bei höch...
von Helmut
Di 28. Mai 2019, 17:16
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 327
Zugriffe: 30297

Re: Holzwetter

Stefan hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Hallo,
hier mein Brennholz 2021 - 2022....
Sieht gut aus, ich kann das jetzt beurteilen. ;)
Die vor meiner Haustüre gehören leider nicht mir, wären jedoch noch Handlicher :)
von Helmut
Mo 20. Mai 2019, 21:46
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 327
Zugriffe: 30297

Re: Holzwetter

Hallo,
hier mein Brennholz 2021 - 2022.... Wenigstens mal einigermaßen "handliche" Stämme.... ca.22FM
Das meiste Esche, ein paar Buchen sind auch dabei.
K800_IMG_6606.JPG
Jetzt muss es nur noch klein gemacht werden :mrgreen: ..... Vorher jedoch noch den Platz zum Lagern vorbereiten...
von Helmut
Fr 17. Mai 2019, 22:28
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: TAPPS
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: TAPPS

rudi55 hat geschrieben: "xp neben win 10 ginge über VM, will ich aber eigentlich ran." hatte ich geschrieben.....
Jetzt wo du es sagst :Paniki
von Helmut
Fr 17. Mai 2019, 21:46
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: TAPPS
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: TAPPS

ist viel mehr leider Dann würde ich es auch so wie du machen. Leider habe ich keinen alten funktionierenden Rechner mehr wo ich dir helfen kann. Es gäbe noch die Möglichkeit, ein "Virtuel PC" Programm auf dem Rechner zu instalieren auf dem du dann ein altes Win XP laufen hast. Dort könntest du dann...
von Helmut
Fr 17. Mai 2019, 20:23
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: TAPPS
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: TAPPS

Ich würde einfach gerne wissen was der Heizungsbauer programmiert hat. Wenn es nur 2-3 einfache Funktionen sind, und du nicht warten kannst bis du jemanden gefunden hast der dir die Dateien in eine DAT Datei umwandelt, kannst du die Funktionen auch einfach von der UVR abschreiben (Als Experte an de...
von Helmut
Fr 17. Mai 2019, 19:17
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: TAPPS
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: TAPPS

Hallo,
mal blöd gefragt, wie willst du die neue Datei ohne BL-Net oder CMI Modul auf die UVR übertragen? Wie du geschrieben hast besitzt du doch nur eine Dattenlogger. Geht das überhaupt mit dem Datenlogger?
von Helmut
Sa 11. Mai 2019, 17:47
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie oder PV?
Antworten: 23
Zugriffe: 718

Re: Solarthermie oder PV?

Sich mal eben 400 - 500 € in 20 Minuten verdienen lohnt wohl nicht mehr. War gerade eben bei einem "Freund". Er fragte mich ob ich ihm helfen kann, seine Wasserleitung sei undicht. Hats gleich meinte er..... Ist ca. ne halbe Stunde von mir weg...... Ich bin dann, bevor ich überhaupt angefangen habe...
von Helmut
Di 7. Mai 2019, 22:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 216
Zugriffe: 9792

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

02pete hat geschrieben:...... denn überall wird propagiert dass wir noch kein rentables Speichersystem für grünen Strom haben.
Wenn man das nötige "Kleingeld" für einen Tesla hat, könnte man sich durchaus auch Speicher für Grünen Strom leisten.... was Tesla ja auch anbietet....

Ist eben alles eine Preisfrage :mrgreen: