Die Suche ergab 1692 Treffer

von Helmut
Do 18. Okt 2018, 23:06
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: klein aber fein....
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: klein aber fein....

LuckyLuke hat geschrieben:Hast du auch deinen Vornamen auf der Gemeinde ändern lassen.......

Noch nicht :Paniki :D

Aber gemeinsam mit meinem kleinen "Schreitbagger" (mit Rasenmähermotor), kann ich mich jetzt in meinem "Sandkasten" so richtig durchwühlen :mrgreen:
von Helmut
Mi 17. Okt 2018, 22:03
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: klein aber fein....
Antworten: 3
Zugriffe: 191

klein aber fein....

Hallo Leute, habe heute meine neues "Spielzeug" geholt, damit die Außenbaustellen weiter gehen können und auch diverse Brennholzarbeiten erleichtert werden Gehl 1620 (oder 1625?) K800_IMG_5628.JPG 3Zyl Isuzu Diesel Wassergekühlt, 1,2T, Anschluss für Zusatzhydraulik vorhanden. Nicht groß, a...
von Helmut
Do 11. Okt 2018, 18:00
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Stefan hat geschrieben:....
Wobei mehr Puffer natürlich immer 8-) ist...


Ich glaube das ist kein Fehler, gerade weil es auch mal Zeiten gibt, wo man evtl... länger weg ist, oder eben einfach keine Lust hat zu heizen...
von Helmut
Mi 10. Okt 2018, 20:44
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo, Start auf 8% bei 12min, Anheizen auf 12%, 120° Abgastemperatur. Seit dem ich das jetzt so lasse, mit der oberen Luftführung und Bleche davor für die Feineinstellung, tut er was er soll..... Egal was ich verheize. BRK Temp im Schnitt bei 650°. Auch bei Fichte. Hier der bisherige heutige Fichte...
von Helmut
So 7. Okt 2018, 00:59
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

..... Schade wäre nur wenn jetzt auch dein Kessel problemfrei würde, dann können wir hier ja so langsam zu machen... :-( Dann gäbe es noch die Möglichkeit über andere "Probleme" zu diskutieren die es in der Heiztechnik so gibt..... Ich will ja nicht der einzige sein :Paniki :Paniki :Panik...
von Helmut
Sa 6. Okt 2018, 17:35
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hallo, obere Luftführung bleibt! Habe die letzten Tage ohne Probleme mit Fichte geheizt und heute mal mit Hartholz. Den Start muss ich noch etwas besser hinbekommen, der Rest ist ok. 2018-10-06 17_27_46-Home, Sweet Home.jpg Bei 14:45 war ich neugierig und hab mal den Füllraum aufgemacht. So wie es s...
von Helmut
Do 4. Okt 2018, 09:54
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

....Nicht böse sein ,das musste jetzt sein..... Ich bin nicht böse.... uns fehlt das nötige Kleingeld, sonst wäre das Teil schon längst draußen ;) . ...... Wahrscheinlich hätte ich doch den Lopper Dragon nehmen sollen, als ich die Wahl zwischen Orlan und Lopper hatte. Wobei der Lopper Dragon von se...
von Helmut
Do 4. Okt 2018, 09:34
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

02pete hat geschrieben:Hi Helmut,
die Menge an Kondensat verwundert mich.......


Das wird an der Abgastemperatur liegen. Bin ja seit dem Edelstahlrohr nur Temepraturen von MAX 120° gefahren, da er selbst mit 100° noch gut lief. Gestern das erste mal 150° mit einer Ladung Fichte, da kam auch kaum was raus.
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 20:56
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Stefan hat geschrieben:....Und falls das was da dann rein läuft trotzdem brennt: Ab in den Ofen damit... :lol:


Abgasrückführung :shock: Das funktioniert ja nicht einmal beim Ottomotor richtig :mrgreen:
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 19:13
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Spaltmaxe hat geschrieben:Benzinkanister mit Abgasschlauch.
wird das so warm?
:?


2/3 Heizöl ein 1/3 Benzin???? :mrgreen: ..... Ich dachte dann eher an das was der Schorni für "ok" findet..... :?: .... bzw. könnte die Brühe, oder die Dämpfe, davon brennen bei zu großer Hitze und dementsprechendem Zug???? :?
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 13:10
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Spaltmaxe hat geschrieben:Kanister mit Schlauch.
Dann ist das "stinken" weg. :Magi:


War ja auch mein Gedanke.... Aber ist das zulässig??? Brandgefahhr etc...???? Oder muss es dann ein Blechbehälter mit dementsprechenden "Schlauchstück" sein?
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 12:54
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

So mach ich das jetzt schon auch so. Nur stinkt die Brühe eben....
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 12:52
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Nur das du eventuell 150 bis 160 C° einstellst . Würde auch die Luftführung oben raus machen. Damit hast du bei fortgeschrittenem Abbrand mehr Leistung da auch wärme oben ins Wasser geht. Hat bei meinem alten gut geklappt. Damit das Holz gleich abbrennt habe ich oben links u. rechts Bleche gehabt. ...
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 10:30
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr
Antworten: 111
Zugriffe: 4645

Re: Schornsteinsanierung Edelstahlrohr

Hallo, wie macht ihr den das mit dem Kondensrohr bzw. Kondenswasser das am Schornstein unten raus kommt? Meine Frau beschwert sich, dass die Brühe stinkt. Im Moment habe ich einen Eimer darunter gestellt. Und wenn ich mir ansehe, wieviel dort rauskommt, brauche ich auch keine kleine Dose dranhängen....
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 10:20
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Warum stellst du von ganz oben nach ganz unten ? Damit meinst du jetzt die Primärluftführung nehme ich an? Lass doch die alten Einstellungen und ändere diese nur minimal. Die alten Einstellungen kann bzw. will ich nicht lassen. 220°Abgastemperatur benötige ich ja jetzt nicht mehr seit dem Edelstahl...
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 10:14
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur
Antworten: 15
Zugriffe: 344

Re: Oventrop Frischwasserstation Regumaq XZ-30 Temperatur

........ Dadurch kommt kein warmes Wasser mehr aus der Dusche ( Was das heist wenn die Frau gerade Duscht brauch ich wohl nicht zu sagen :-( ) ...... Da hilft wohl nur reparieren. Wobei ich mir da gleich überlegen würde ein neues Ventil einzubauen wenn man schon das alte ausbauen muss. So teuer sin...
von Helmut
Mi 3. Okt 2018, 10:11
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Düse eindichten
Antworten: 19
Zugriffe: 410

Re: Düse eindichten

Da gibts ja wohl keinen Grund zu meckern würde ich doch mal sagen ;-)
von Helmut
Di 2. Okt 2018, 19:56
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Wahrscheinlich will ich es nicht wahr haben....???
von Helmut
Di 2. Okt 2018, 11:50
Forum: Optimierung und Tuning von Holzvergaserkessel
Thema: Düse eindichten
Antworten: 19
Zugriffe: 410

Re: Düse eindichten

.... und anheben damit die Flamme nicht so tief nach unten kommt. Glaube kaum, dass das einen unterschied macht.... Was kann ich denn noch machen? Gerade wegen Sek100% Ist die Frage warum Sekundär so hoch ist. -> Anheizklappe undicht? -> zu großes Glutbett und dadurch zu viel Gasbildung? -> Sekundä...
von Helmut
Di 2. Okt 2018, 09:45
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 691
Zugriffe: 32814

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Abbrand war gar nicht so schlecht, für dass, dass vom letzten Abbrand kaum Holzkohle übrig war. 2018-10-02 08_50_53-.jpg 2018-10-02 08_51_45-Home, Sweet Home.jpg bei 16:30 die Bleche etwas herausgebogen und neu gestartet, bei 19:15 nachgelegt mit zwei Papiertüten Abfallholz vom Holzlager. Abgastempe...

Zur erweiterten Suche