Hallo zusammen,

die letzten Wochen war das Board offline, da es mit einem Update Schwierigkeiten gab. Diese sind nun beseitigt.

Im Zuge dessen wurde das Board von Stefan an René abgegeben.

Die Mitgliederkarte wurde auch wieder aktiviert. Wenn ihr euch eintragen wollt, geht dazu in euren persönlichen Bereich und gebt eure Postleitzahl in das zusätzliche Feld ein. Dann seid ihr automatisch eingetragen

Viele Grüße

Euer Admin-Team

Die Suche ergab 2394 Treffer

von Helmut
Mi 24. Feb 2021, 21:08
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33611

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Unsere erste LED Brine (abdimmbar) habe ich vor 10 Jahren gekauft... die Tut immernoch ihren Dienst.... alle anderen LED Birnen danach im Haus (obwohl nicht so häufig benutz!) musste ich bisher immerwieder austauschen. Solarlampen (akku) für die Hofeinfahrt von Brennenstuhl.... die ertse funzt seit ...
von Helmut
Mi 24. Feb 2021, 20:34
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33611

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

https://www.energiezukunft.eu/umweltschutz/neuer-ansatz-bei-der-herstellung-von-wasserstoff-aus-algen/ Das interessante daran ist, daß man auch co2 reduzieren kann - Hart ausgedrückt...... Weniger Bewegung reduziert auch CO² ... das ist die unendliche Spirale.... Du tust was, es wird CO² freigesetz...
von Helmut
Mi 24. Feb 2021, 20:25
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33611

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Und mal ganze ehrlich... was die Autoindustrie angeht.... hat von euch schon mal einer ein Fahrzeug gefahren, dass wirklich nur die von Werk angegebnen Werte erzielt hat? Bei der Frage sind E Autos auch mitinbegriffen (auch wenn ich persönlich zu E Autos keine Erfahrungswerte vorweisen kann)....
von Helmut
Mi 24. Feb 2021, 20:15
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33611

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

....vermutlich wird es in Zukunft aber eine Kombination aus mehreren Verfahren geben.... Dies wäre das Optimale!... Ob wir (die Menscheheit) das erreichen, stelle ich aber aufgrund meiner bisherigen "Lebenserfahrung" erst einmal in Frage. Was mir an der ganze sache nicht gefällt (und da n...
von Helmut
Mi 24. Feb 2021, 07:03
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33611

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Algen lassen sich problemlos vermehren, wandeln ggf noch andere Stoffe um und sind billig... in der Wüste gibt es Platz... nur ein paar Punkte die mir spontan einfallen. Habe mich dazu jetzt nicht so beschäftigt, ab mir fällt dazu ein.... Algen benötigen Wasser und ich denke ein Trinkwasserproblem ...
von Helmut
Di 23. Feb 2021, 09:09
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Anhänger steht Kopf

Autobahn ist schon ne andere Nummer. Bei uns am Kreisverkehr war zum Glück nicht so viel los. Wäre es in der Innenstadt gewesen, hätte ich auf jeden Fall die Streife dazu holen müssen um den Verkehr zu regeln... So kam ich um die Sache herum. Die hätten da sicherlich genauer nachgebohrt :Paniki
von Helmut
So 21. Feb 2021, 18:17
Forum: Stromerzeugung mit Solar
Thema: Mit PV Pufferspeicher laden?
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Mit PV Pufferspeicher laden?

.........Ob sich das lohnt, extra nur für Puffer? Ich denke, da ist ne Solarthermie günstiger....... Mit Sicherheit ist in dem Fall eine Solarthermieanlage effektiver...... Hast du eine Solarthermieanlage?.... Aber abgesehen davon, warum solltest du nicht überschüssige Energie aus der Potovoltaikan...
von Helmut
Sa 20. Feb 2021, 19:29
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Anhänger steht Kopf

Am Fahrzeug ist soweit kein Schaden.... zumindest wie ich es beurteilen und sehen kann.
von Helmut
Sa 20. Feb 2021, 18:17
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Anhänger steht Kopf

Erstazteile für den Anhänger sind bestellt (kompllette Auflaufeinrichtung 230€ ...., Zugmaul hätte ich für den nächsten Tüv eh gebraucht). Gleich noch 4 Zurbügel mitbestellt, da die Zurpunkte am Anhänger etwas bescheiden bzw. unlogisch verteilt sind. Begrenzungsleuchte.... den Rest kann ich wieder g...
von Helmut
Fr 19. Feb 2021, 20:42
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Anhänger steht Kopf

Spaltmaxe hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 20:10 Keine Personenschäden. Glück gehabt.
Abhaken weitermachen.
Was anderes bleibt einem wohl nicht übrig :Paniki :mrgreen:
von Helmut
Fr 19. Feb 2021, 20:23
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Anhänger steht Kopf

Das erinnert mich an einen PKW Transport, bei dem wir das Auto falsch rum geladen hatten. Kenn ich, so hat ein Freund von mir auch schon einen Autoanhänger inkl. Ladung auf der Autobahn "verloren" ... was für mich Sch... war, ich habe ihm den Anhänger vermittelt (da ich ja als KFZler mein...
von Helmut
Fr 19. Feb 2021, 19:26
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Anhänger steht Kopf

Hallo, nachdem ich heute den Estrich für unser Bad teilweise auf dem Kreisverkehr verteilt habe..... ist für heute Feierabend... IMG_20210219_140829.jpg IMG_20210219_140738.jpg IMG_20210219_140729.jpg 1,6T Palette kam Trotz 3 LKW Spangurten ins rutschen war aber trotzdem noch am Anhänger auf dem Rüc...
von Helmut
Do 18. Feb 2021, 20:05
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Herz Firestar 20 Lamda
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Herz Firestar 20 Lamda

Machen werden wir es so oder so (bzw. in dem Rahmen machen lassen). Diverse mails und auch Anrufe bei BAFA in den letzten Wochen sind bisher unbeantwortet..... Habe jetzt seit dem wir hier wohnen einen Unical in den Keller und wieder raus bevördert, und den Orlan in den Keller befördert. Bin mal ges...
von Helmut
Mi 17. Feb 2021, 19:31
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Herz Firestar 20 Lamda
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Herz Firestar 20 Lamda

Hallo, ich hätte jetzt ein Angebot über 10mille für den Einbau eines "Firestar 20". HB hat sich die Sachlage vor ort angeschaut. Anschluss nur Kessel ohne Elektrik.... 400,- für Inbetriebnahme von Herz..... Drin enthalten, geteilte Turbos, RL anhebung, Thermische Ablaufsicherung, Kesselsic...
von Helmut
Di 15. Dez 2020, 05:43
Forum: ThermoFlux
Thema: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 3512

Re: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht

Stefan hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 23:13 ....
Kannst du mit O2 nicht weiter runter? Die meisten hier fahren so um 5%, ich habe bei 3,5% 800° in der Kammer, bei 3% 850°.
...
Da bin ich mit meinen 136° Abgastemperatur und 7% O2 wohl eine Ausnahme..... trotz alle dem ist die BRK temp immer bei ca. 650-750°C. Gemessen an der Türe.
von Helmut
Mo 14. Dez 2020, 10:10
Forum: ThermoFlux
Thema: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 3512

Re: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht

Geht doch ;-)
von Helmut
So 13. Dez 2020, 18:15
Forum: ThermoFlux
Thema: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 3512

Re: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht

ebay1234 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:18 ....
Soll ich das zuschmieren mit kesselkit oder warten?
.....
Kannst es ja ausprobieren. WIrd aber nix bringen und gleich wieder wegbröseln. 100% wird die Düse eh nicht Dicht sein aufgrund der Ausdehnung.
von Helmut
Sa 12. Dez 2020, 23:21
Forum: ThermoFlux
Thema: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 3512

Re: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht

Ich mach da jetzt mal ein paar punkte drunter

..................................................................................................................... :mrgreen:
von Helmut
Sa 12. Dez 2020, 23:10
Forum: ThermoFlux
Thema: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 3512

Re: Thermoflux 30 Pid Logic läuft nicht

....Habe bald das Gefühl das hinter dir jemand anderes steckt?! Etwar der Weihnachtsmann :shock: Leute bitte! Und selbst wenn es so ist wie geschrieben wurde!.... Spielt das für mich eigentlich keine Rolle. Man könnte ja auch das ganze ausspinnen und behaupten, dass durch das andere Forum nicht die...
von Helmut
Sa 12. Dez 2020, 13:41
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Schweißen / Anhänger umbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Schweißen / Anhänger umbauen

Du meinst so etwas hier .... Ob das was taugt weiß ich nicht. Mir wäre das den Spaß jedenfalls nicht wert für den Privatgebrauch. Wie oft benötigts du deinen Anhänger? Also meiner steht die meiste zeit nur herum. Heißt, man müsste an die Batterie ein Ladegerät anschliesen damit sie, wenn man das Te...