Die Suche ergab 1233 Treffer

von 02pete
Mi 21. Apr 2021, 06:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 151
Zugriffe: 5446

Re: Aktuelle Lage

Moin,
zum Thema "Kirche"
unsere deutschen Kirchen sind rein kommerzielle, profitorientierte Unternehmen.
Mit christlichen Glauben, egal wie der Einzelne dazu steht, haben die Kirchen als solche absolut nichts mehr zu tun.
von 02pete
So 18. Apr 2021, 11:39
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Hi Jürgen,
ich versuche gerade erfolglos die Bilder auf mein Tel. zu kopieren.
Kannste mir die Bilder vlt. per whattsapp schicken?
von 02pete
So 18. Apr 2021, 11:33
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 151
Zugriffe: 5446

Re: Aktuelle Lage

Hi,
am 16.04.2021 erhielt ich mein erste Ration Bayontec.
von 02pete
Sa 17. Apr 2021, 13:01
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Danke Jürgen!
von 02pete
Do 15. Apr 2021, 21:04
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Hallo Jürgen, sei doch bitte so nett und schicke mir einige Bilder von deiner klappbaren Silo Abdeckung. Mein Nachbar baut eine Hackschnitzel Heizung ein und glaubt sein auf unserer Grenze stehendes, nicht mehr benötigtes Fahrsilo mit einer festen Überdachung versehen zu müssen. Der Knackpunkt: er g...
von 02pete
Sa 10. Apr 2021, 06:55
Forum: Pelletkessel und Hackschnitzelanlagen
Thema: Schnecke oder Maulwurf?
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Schnecke oder Maulwurf?

Moin Jungs,
vielen Dank für die Hinweise!
Sebastian entschloss sich inzwischen auch alles dem Kessllieferanten zu übergeben.
von 02pete
Fr 9. Apr 2021, 07:55
Forum: Pelletkessel und Hackschnitzelanlagen
Thema: Schnecke oder Maulwurf?
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Schnecke oder Maulwurf?

Moin zusammen, Frage speziell an Rene, aber auch die anderen Forianer (ess geht um BaFa Förderung): unser Sohn baut sich in einem an das Wohnhaus angrenzendem Nebengebäude eine Wohnung. Hierdurch wird eine Erwweiterung der gemeinsamen Heizung erforderlich. Weiss jemand Bescheid ob es Förderng bei Er...
von 02pete
Sa 27. Mär 2021, 12:59
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Hi Frank,
wieviel kg Anhängelast sind am Zugfahrzeug erlaubt?
von 02pete
Sa 27. Mär 2021, 06:56
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Moin Jungs,
in meinem Haufen Stämme sind auch einige Birkenstämme. Eine Bekannte meinte ob man einen Stamm zu Brettern aufschneiden kann.
Kennt sich jemand damit aus ob das Sinn macht und ob man die frisch oder ausgetrocknet auschneiden kann.
von 02pete
Fr 26. Mär 2021, 07:13
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

Moin,
Danke!
von 02pete
Do 25. Mär 2021, 19:40
Forum: Holz machen
Thema: Holzwetter
Antworten: 393
Zugriffe: 37500

Re: Holzwetter

So https://up.picr.de/40828021gq.jpg https://up.picr.de/40828023cd.jpg https://up.picr.de/40828026xn.jpg https://up.picr.de/40828028je.jpg https://up.picr.de/40828029wn.jpg siehts aus. Kam gestern, sollen 40 Ster sein a. € 26,00. Zwar nicht first class, aber für das Geld O. K., und so wie es daliegt...
von 02pete
Mo 22. Mär 2021, 07:48
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Herz Firestar 20 Lamda
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Herz Firestar 20 Lamda

Moin Helmut, wenn ich das Bafa Zeugs richtig interprtiere geht es nur um eine Effizienzsteigerung. D. h.: du musste das so hinstellen dass ein Kesseltausch den Brennstoffverbrauch um den Faktor X minimiert. Dazu vlt. noch etwas Dämmung hier und da. Mein Sohn baut ja bekanntermassen in ein an das Woh...
von 02pete
Mi 17. Mär 2021, 19:37
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 762
Zugriffe: 35225

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hi,
warum wollen die alle in die Politik wenn dort eine 80 Stunden Woche gefordert wird?
Also ich möchte für die lächerlichen Bezüge der Politiker in allen Ebenen keine 80 Stunden pro Woche vergeuden wollen.
Ein Schelm, wer Böses oder Schlechtes denkt.
von 02pete
Di 16. Mär 2021, 19:23
Forum: Hydraulik
Thema: Zirkulationsleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: Zirkulationsleitung

Hallo, hatte mal einen "Zirkomat" eingebaut, das Ding war "selbstlernend", d. h., die Steuerung merkte sich die Zeiten der WW Entnahme. Anfangs waren wir begeistert da immer sofort WW am Hahn anlag. Leider merkte sich die Steuerung zuviel mit der Folge, dass sehr schnell der Boil...
von 02pete
Di 16. Mär 2021, 07:23
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 762
Zugriffe: 35225

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Such mal nach Wendelsten X7: faszinierend!
von 02pete
Mo 15. Mär 2021, 19:39
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 762
Zugriffe: 35225

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hallo Matthias, das ist ja unser (deutsches) Problem, nicht machen, sondern rumdiskutieren. Und wenns nur um ein Komma geht. Andere Staaten sind fertig, wir palavern noch rum ob nicht z. B. doch noch einige Käfer über die Strasse zu tragen wären. Fünf Deutsche - fünf Meinungen, jede richtig aus Sich...
von 02pete
Fr 12. Mär 2021, 19:21
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 762
Zugriffe: 35225

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Bei uns in Deutschland ist generell niemand für etwas zuständig bzw. verantwortlich..
Und genau deswegen die wundersame Stellenvermehrung im öffentlichen Dienst :L
von 02pete
Sa 6. Mär 2021, 07:48
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Anhänger steht Kopf
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Anhänger steht Kopf

Hi Hlmut,
gratuliere, da bist mit nem blauen Auge weg gekommen!
von 02pete
Fr 26. Feb 2021, 07:37
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse
Antworten: 137
Zugriffe: 22863

Re: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse

Bild,
wie versprochen :)
von 02pete
Mi 24. Feb 2021, 19:35
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 5000

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi,
nachdem ich in dieser Heizsaison ca. 25 Ster verkachelte füllte ich wieder auf:
Bild.
Sieht weniger aus als im Vorjahr, weniger kann auch mehr sein: in dem Haufen liegen mindestens auch 15 Ster Buche.