Hallo zusammen,

die letzten Wochen war das Board offline, da es mit einem Update Schwierigkeiten gab. Diese sind nun beseitigt.

Im Zuge dessen wurde das Board von Stefan an René abgegeben.

Die Mitgliederkarte wurde auch wieder aktiviert. Wenn ihr euch eintragen wollt, geht dazu in euren persönlichen Bereich und gebt eure Postleitzahl in das zusätzliche Feld ein. Dann seid ihr automatisch eingetragen

Viele Grüße

Euer Admin-Team

Die Suche ergab 1214 Treffer

von 02pete
Mi 24. Feb 2021, 19:35
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi,
nachdem ich in dieser Heizsaison ca. 25 Ster verkachelte füllte ich wieder auf:
Bild.
Sieht weniger aus als im Vorjahr, weniger kann auch mehr sein: in dem Haufen liegen mindestens auch 15 Ster Buche.
von 02pete
Fr 19. Feb 2021, 07:00
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 22477

Re: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse

Moin Stefan,
geht tatsächlich, danke!
von 02pete
Do 18. Feb 2021, 19:43
Forum: Schornstein / Kamin
Thema: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 22477

Re: Zeigt her eure Schorni-Messergebnisse

Hi, für heute hatt er sich zur Messung angemeldet. Entgegen allen Empfehlungen reinigte ich den Kessel heute früh, um 11.20 Uhr heizte ich mit entrindetem Buchen Scheiten an. das Holz hatte ich vor einer Woche zum austrocknen in den Heizraum gebracht. Der CO Gehalt war zu hoch, durch Verändern des R...
von 02pete
So 29. Nov 2020, 19:09
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Schweißen / Anhänger umbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Schweißen / Anhänger umbauen

Hallo zusammen,
Helmut schreibt
Mit 240V kommst du schnell an die Grenzen bzgl. der Materialstärke,
.
Damit liegt Helmut richtig. Zumal diese "Haushalts Schweissgeräte oft nur Einschaltdauer von 35% (bezogen auf die Stunde) haben.
von 02pete
Do 19. Nov 2020, 07:11
Forum: Suche
Thema: Suche Drehzahlmodul für/von Flammtronik
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Suche Drehzahlmodul für/von Flammtronik

Moin Klaus,
haste schon bei Harald Buss angefragt?
von 02pete
Mi 11. Nov 2020, 19:23
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi Helmut,
der Tenor passt.
Danke!
von 02pete
Fr 6. Nov 2020, 19:10
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi Helmut,
klingt ja recht interessant, warum haste damit aufgehört?
von 02pete
Mi 4. Nov 2020, 07:01
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Moin Helmut,
warst du wohl mal bei einem Forstamt oder so beschäftigt?
von 02pete
Di 3. Nov 2020, 17:54
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Ja, ich zählte die Reifen, welche ich in meinem Leben als KFZler montierte nicht, die Rotation und Inside/Outside kenne zur Genüge.
Wahrscheinlich sabberte mir wieder jemand was vor und ich war abgelenkt als ich die Räder zum Auto trug.
Nobody is perfekt :D
von 02pete
Mo 2. Nov 2020, 18:08
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi Helmut,
daswegen musst du nicht rot werden. als ich vorige Woche meinen Kangoo auf dem Lift hatte um die Kupplung zu ersetzen fiel auf dass ich die beiden Vorderräder vertauscht hatte :hangi:
von 02pete
Fr 30. Okt 2020, 21:28
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Vigas 25 S die drölfte
Antworten: 76
Zugriffe: 11708

Re: Vigas 25 S die drölfte

Rene schreibt:
Manchmal denke ich schon, das ich alt werde
.
Ob Du es glaubst oder auch nicht, mir geht es zuweilen ebenso :Brenn
von 02pete
Mi 28. Okt 2020, 19:24
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi Helmut,
ca. 1 Ster ging bei mir auh schon durch.
Die WR sind auch auf allen FZ (ausser auf dem Moped). Deswegen muss es aber nicht schneien, ich persönlich käme auch ohne Schnee gut über den Winter.
von 02pete
Di 27. Okt 2020, 19:11
Forum: Holz machen
Thema: Holzvorräte Jahresanfang
Antworten: 69
Zugriffe: 4786

Re: Holzvorräte Jahresanfang

Hi,
ist zwar nicht Jahresanfang, trotzdem: mein Holzvorrat jetzt:
von 02pete
Mi 21. Okt 2020, 08:54
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: CAT S 41
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: CAT S 41

Danke Stefan, das brachte ich auch schon hinter mich - ohne Erfolg.
Das Ganze ist ja auch kein Drama, es wundert mich einfach dass angezeigte und abgespielte da sind aber nicht zu finden sind :?
von 02pete
Di 20. Okt 2020, 06:31
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: CAT S 41
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: CAT S 41

Moin Stefan,
genau so verfahre ich mit dem CAT - aber es erscheint kein weiterer Speicher, nur die Karte.
von 02pete
So 18. Okt 2020, 11:22
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: CAT S 41
Antworten: 7
Zugriffe: 171

CAT S 41

Hi Jungs, zunächstmal: die Zeit, in welcher man wieder mehrZeit am Rechner als draussen verbringt ist wieder da :-( . Mal sehen ob wir hier auch in dieser Saison wieder Lustiges voneiander hören und sehen, was das Thema HV betrifft kann ich kaum was beisteuern denn mein Rendl schnurrt. Falls der ers...
von 02pete
Do 1. Okt 2020, 21:59
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Wie lange dauert die Suche nach einer Heizung im Durchschnitt?
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Wie lange dauert die Suche nach einer Heizung im Durchschnitt?

Hi, weil das doch so umweltfreundlich ist und das Gas von unseren Freunden aus Russland kommt. auch der Ami würde gerne liefern. @: Wenn ich einen eigenen Wald habe, dann ist mit ziemlicher Sicherheit eine Holzheizung die Entscheidung. im Nachbarort haben wir einen der das Holz aus seinem Wald hacke...
von 02pete
Mi 29. Jul 2020, 19:48
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33604

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hi, irgendwie erzeugt der derzeitige Zustand des Daimler Konzerns Schadenfreude in mir, zu rotzig waren die "Vertreter" von Mercedes. Nach betreten der heiligen Hallen als bekannter nicht Benz Fahrer wurde man behandelt wie ein ....... (was hier stehen könnte soll sich jeder selbst zurecht...
von 02pete
So 26. Jul 2020, 21:00
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33604

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Und auch dafür:
Die Volksverdummung ist auch hier aktueller den je... was der Bürger nicht kennt, das will er auch nicht haben...
:Brett :Brett :Brett
gibts bereits gemalte Pluspunkte!
von 02pete
So 26. Jul 2020, 20:58
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 736
Zugriffe: 33604

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Friedrich schreibt:
Wir alle wissen aus der Politik, wer nur beharrlich darauf besteht und eine Lüge oft genug wiederholt, dass es immer einige gibt, die sie am Ende tatsächlich glauben und das unabhängig davon wie dreist sie ist.
:Brett :Brett :Brett .