Die Suche ergab 987 Treffer

von 02pete
So 13. Jan 2019, 18:30
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Etwas Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Etwas Schnee

Hallo Helmut, da kommt wohl keine Langeweile auf, das sieht ehr nach Ganztagsjob aus. Dir viel Spass zu wünschen wäre ja etwas verfehlt. Bei uns hatts den Schnee komplett weggewaschen, wie bei Stefan, auf den Wiesen und Feldern steht das Wasser. @ Stefan: gestern sah ich mir an was ein Landwirt ca. ...
von 02pete
So 13. Jan 2019, 18:14
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 111
Zugriffe: 4502

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hallo Gust,
das Filmchen ist schon etwas älter aber immer noch amüsant.
von 02pete
So 13. Jan 2019, 18:11
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Was ein ehrenwerter Beruf ermöglicht
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Was ein ehrenwerter Beruf ermöglicht

Sind halt grossenteils dummstudierte kaktusgiessende Erbsenzähler. Besonders schlimm wenn Vertreter dieser Kaste den Weg in die Politik finden :hangi: .
von 02pete
So 13. Jan 2019, 13:15
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Was ein ehrenwerter Beruf ermöglicht
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Was ein ehrenwerter Beruf ermöglicht

Hallo zusammen,
wohl dem der sich das leisten kann.
Guckmal hier: http://www.schmiedl.net
von 02pete
Fr 11. Jan 2019, 21:35
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 111
Zugriffe: 4502

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hallo zusammen, neulich las ich im Focus von einer Mini Eiszeit um 2030. Ich empfehle das im www. zu suchen und sich insbesondere die Leserkommtentare rein zu ziehen. Teilweise sehr lustig! Mein Beitrag dient rein als Information und hat nichts mit meiner persönlichen Haltung zu diesem Thema und den...
von 02pete
Di 13. Nov 2018, 22:11
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 720
Zugriffe: 44396

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hi Helmut,
es ist noch nicht lange her, da hattest Du behauptet "Fichte will meiner garnicht" worauf ich schrieb "meiner frisst Fichte gerne".
Na siehste, den Biestern ganz einfach die Starallüren abgewöhnen!
von 02pete
Mi 7. Nov 2018, 21:44
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Stefan: Wir vernichten unsere Lebensgrundlage, selbst wenn wir in den westlichen Industrienationen unseren Energie- und Ressourcenverbrauch jetzt wesentlich einschränken würden. Womit wir die Kurve zum Turbolader schon fast wieder gekriegt hätten... :rabbit1 Genau so, so sieht es aus! Und mir ist...
von 02pete
Di 6. Nov 2018, 20:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut,
Du Pechvogel!
von 02pete
Mo 5. Nov 2018, 21:57
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 2628

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hallo zusammen, da muss ich nochmal wegen dem Mehrverbrauch aufgrund des Res. Rades. Dieser Mehrverbrauch wurde nicht von mir gemessen sondern wurde vor etwa 20 Jahren gross propagiert von Autobauern (nachfolgend AB genannt), sogar der "Gelbe Engel Verein" posaunte mit. Damals begannen die...
von 02pete
Mo 5. Nov 2018, 21:23
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Jungs,
habe meinen Text von gestern nochmal überlesen und festgestellt:

1. Nicht der NSD sondern der VSD ist im Y undicht.
2. Und neue 60 Ah Starterbatterie stellte ich auch rein.
Keep smiling :Stinki:
von 02pete
So 4. Nov 2018, 21:21
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 2628

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi Rene, Haben moderne Hybridfahrzeuge auch noch Anlassen und Lichtmaschine? . Die ersten Modelle ja, wie es z. Zt. aussieht ist mir nicht bekannt. Es wurde auch schon von Startergeneratoren geschrieben wo der Generator auch als Startermotor arbeit. Die Entwicklung schreitet mit Riesenschritten vora...
von 02pete
So 4. Nov 2018, 21:09
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Mathias, zur 20048 : Du schreibst: und ich stecke noch einmal 1500-1900€ rein . Das ist echt bedauerlich. Meine Zeilen bringen deine Investitionen nicht zurück, aber können Deinen Ärger vl. ein wenig relativieren. Ich schreib zu deiner Beruhigung mal einen Schwank aus meinem Leben auf: Aber: dass...
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 21:13
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut,
nach deiner Schilderung "ölt zwischen Abgas und Frischluft": hast du die Stelle mal gereinigt um zu sehen wo er genau ölt? Ausser Öl Vor- und Rücklauf is da ja nichts weiter. Wenn die Ölleitungen und Wellendichtungen dicht sind müsste ja tatsächlich ds Gehäuse einen Riss haben.
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 20:56
Forum: Vigas
Thema: HKS nach vier Heizperioden
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: HKS nach vier Heizperioden

Hi Friedrich, na ja, das ist immerhin ein Anhaltspunkt, wenn ich meine Kiste vollschlichte sind da etwa 30 bis 35 kg drin, jenachdem welches Holz und wie gut einstapelbar. Daraus kriege ich lt. Wärmemengenzähler am Kesselausgang so zwischen 80 und 110 kwh. Wobei auch die Sauberkeit (Ascheschicht) de...
von 02pete
Do 1. Nov 2018, 20:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 2628

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi Rene, im Grunde genommen nicht schlecht dein Gedankensatz. Leider bestehen Motoren und Generatoren nicht nur aus Wicklungen und etwas Elektronik. Da sind u. A. auch Lager und Kohlebürsten, Kollektoren und Schleifringe drin die dem Verschleiss unterliegen. Wegen der Gewichtsersparnis: eine Gewicht...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 22:19
Forum: Vigas
Thema: HKS nach vier Heizperioden
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: HKS nach vier Heizperioden

Hi Friedrich,
toll, dass dein Kessel so gut läuft und Du ein neues Betätigungsfeld brauchst.
Bitte nenne doch ergänzend noch die Holzmenge in kg die in den 106 Minuten und rund 75 erzeugten kwh verbraucht wurden.
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 22:10
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Kleine Wartung am Volvo 850
Antworten: 36
Zugriffe: 2628

Re: Kleine Wartung am Volvo 850

Hi, nachdem in diesem Thraed viel über KFZ geschrieben wird (und sich bisher kein Aufseher gemüssigt sah mahnend einzugreifen) gebe ich mal meine neusten Infos zu Volkswagen bekannt: VW zählt in den Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik die Gesamtzahl der Starts. Bei überschreiten der limitierten Star...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 21:43
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Turbolader die zweite....
Antworten: 36
Zugriffe: 1947

Re: Turbolader die zweite....

Hi Helmut, Du scheinst vom Pech verfolgt. Wenn ich mich recht erinnere bautest du den Lader selbst ein, war evtl. der Flansch am Krümmer verzogen und der Lader verspannt? Gönntest du dem neuen Lader eine "Erstbefüllung"? Die Ölleitungen zum Lader am besten mit erneuern! Nur mal mit Drucklu...
von 02pete
Mi 31. Okt 2018, 21:30
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 257
Zugriffe: 22391

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Hi, Stefan aht geschrieben Heize immer noch ausschließlich mit diesem Kleinzeugs, . Ich auch. Kleiner, sogar Sägespäne und die Baumrinde die beim Verarbeiten der Stämme anfällt/anfallen gehen problemlos durch den Kessel. Zuerst ein "Grundfeuer" aus einigen Latten und Brettchen, wenn die or...
von 02pete
So 28. Okt 2018, 20:38
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 720
Zugriffe: 44396

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Hi,
wenn ich stückiges Holz einschlichte bringt spikis "Finger DA" mehr Kontinuität in den Abbrand. Bei dem Zeug das ich z. Z. verheize ist die DA ehr ein Hindernis/Verschlechterung.

Zur erweiterten Suche