Die Suche ergab 603 Treffer

von Gust
Mo 1. Jun 2020, 12:49
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 135
Zugriffe: 3482

Re: Aktuelle Lage

Da braucht es dann auch keine Begründung. Wenn man also von der Zahl der Infizierten die Anzahl der Verstorbenen und die der Genesenen abzieht bekommt man die Zahl der Erkrankten? Aber dem Drosten vorwerfen er als Virologe hätte einen schlechten Statistikerjob gemacht? In einer der Kliniken wo mein...
von Gust
So 31. Mai 2020, 20:05
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 135
Zugriffe: 3482

Re: Aktuelle Lage

Der Heini in dem Video rechnet aber auch einen Stuss zusammen, hatten der und der Köhler den gleichen Mathelehrer? Das Virus ist leider da und aktiv, wie man aktuell in Göttingen wieder festgestellt hat. Und so lange wir noch nicht mal brauchbare Medikamente zur Behandlung geschweige den einen Impf...
von Gust
So 31. Mai 2020, 02:29
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 135
Zugriffe: 3482

Re: Aktuelle Lage

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... https://www.youtube.com/watch?v=thQTjjNuwXQ Gruß Gust https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/05/06/bodo-schiffmann-der-arzt-dem-die-corona-rebellen-vertrauen Der Typ, der erklärt das alles total übertrieben sei und unbedingt ...
von Gust
So 31. Mai 2020, 00:28
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 135
Zugriffe: 3482

Re: Aktuelle Lage

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
https://www.youtube.com/watch?v=thQTjjNuwXQ

Gruß
Gust
von Gust
Do 28. Mai 2020, 11:07
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Regenwassernutzung
Antworten: 42
Zugriffe: 6107

Re: Regenwassernutzung

Unsere Zisterne ist quasi leer, weil es selten regnet. Deshalb die Überlegung mit dem Brunnen, zumindest um den Garten zu wässern - bei den Idioten, die an der roten Ampel noch schnell die Zigarette entsorgen müssen finde ich trockene Blätter und Co nicht so toll. Die Regenwassermenge scheint auch ...
von Gust
Mi 27. Mai 2020, 16:02
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 636
Zugriffe: 29249

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Hallo Stefan, mein "Unmut" bezieht sich nicht auf dich persönlich. Auch bei mir liegen wohl die Nerven in letzter Zeit etwas blank und man ist empfindlicher geworden. Wird wahrscheinlich an den fehlenden Sozial- Kontakten liegen... Warum ich so allergisch reagiert habe, bezieht sich auf das Wort "Pr...
von Gust
Di 26. Mai 2020, 10:38
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 636
Zugriffe: 29249

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

@Stefan Der Insel- Wechselrichter ist einphasig. Dieser versorgt alle für Haushalt, Büro und Werkstatt wichtigen 1-p Verbraucher incl. elektr. Backrohr und Waschmaschine. Die 3- phasigen Verbraucher hängen nach wie vor am Netz. Im Fall der Fälle steht für diese Verbraucher ein 3-phasiger Dieselgener...
von Gust
Mo 25. Mai 2020, 15:38
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 636
Zugriffe: 29249

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Interessant diese Sichtweise.... nicht jeder Insulaner ist ein durchgeknallter ... :evil: :evil: Sorry, da hast du natürlich recht, wobei du glaub kein vom Netz getrennter Insulaner bist? Es macht schon einen Unterschied ob man seinem (meiner Meinung nach coolen) Hobby nach geht und sich selber was...
von Gust
Mo 25. Mai 2020, 00:47
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 636
Zugriffe: 29249

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Die Insel ist was für die Laube ohne Netzanschluss, da sind (mit Speicherkosten) um die 60 Cent/ kWh besser als Aggregat oder kein Strom. Für alle außer den durchgeknallten reichen Preppern ist die netzgekoppelte Variante das einzig sinnvolle, man spart sich so den Aufwand einen sauberen eigenen Si...
von Gust
Do 2. Apr 2020, 22:10
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aktuelle Lage
Antworten: 135
Zugriffe: 3482

Re: Aktuelle Lage

hierzu zitiere ich meinen Vater kurz vor seinem Tod: (ich war bis zuletzt dabei...) "wann i nimma in mey Werkstatt geh ko und koa Zither mer spuin ko, wos wui i dann no doo, dann mog i aah nimma lebm... Dauerte nicht mehr lange, er verweigerte daraufhin jegliche Nahrungs- und Medikamentenaufnahme......
von Gust
Do 26. Mär 2020, 23:28
Forum: Flammtronik
Thema: Nachlaufzeit Lambdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 220

Re: Nachlaufzeit Lambdasonde

mach ich auch so, seit ca. 10 Jahren...

Gruß
Gust
von Gust
Di 11. Feb 2020, 08:36
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Aus aktuellem Anlass!!! Sabine!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Aus aktuellem Anlass!!! Sabine!?!

Bei mir hat es einen Teil der Bitumenschweißbahn des erst im letzten Jahr frisch sanierten Flachdaches vom Nebengebäude gehoben und weggerissen. Im Wald hatte ich mehr Glück, nach kurzem Rundgang nur „Kleinzeug“ was ohnehin als Brennholz gedacht war. Mein Waldnachbar hatte nicht so viel Glück... etl...
von Gust
Mi 8. Jan 2020, 16:52
Forum: Holz machen
Thema: Holzverbrauch 2019/2020
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Holzverbrauch 2019/2020

Bei mir sind es bis heute sogar 397 kWh mehr als 2018/2019. (ca. 1/4 Ster) Die Solarkollektoranlage würde gerne liefern, aber der Nebel hängt einfach im Tal über unserem Städtchen. 3 kM außerhalb scheint die Sonne... :x Dafür hat es letztes Jahr wenig Wind (also keinen echten Sturm) und praktisch ke...
von Gust
Mi 13. Nov 2019, 18:35
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Wenn man den Motorkondensator mit 1,0 myF gegen einen mit 0,5 myF austauscht, lässt sich der Ventilator besser (und etwas '"niedriger") per Phasenanschnitt regeln. Hab ich fast von Anfang an so drin, der Motor wird dadurch nicht wärmer, nur das Anlaufmoment ist etwas geringer, was sich aber in der P...
von Gust
Di 5. Nov 2019, 21:25
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Hallo Ingo Ja, die Klappe am Belimo steht bei mir waagrecht auf Durchzug. Was ich bei deinem Kessel nicht verstehe: Du hast eine FlammTronik und regelst die Ventilatordrehzahl per Hand ?? Ohne Regelung nach der Abgastemperatur (oder wie bei Klaus nach der Brennkammertemperatur) würde mein Kessel auc...
von Gust
Di 29. Okt 2019, 15:29
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Den Bildern nach gehört also die Sicke zu Primär. Ist bei meinem Kessel genau anders rum (Primär ohne, Sekundär mit Sicke) Der Primärpömpel sollte für eine einwandfreie Funktion der Luftwaage die Primärluft mehr oder weniger komplett verschließen können (was bei einem Atmos, dem löchrigen Käse, ohne...
von Gust
Di 29. Okt 2019, 13:26
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Nun habe ich mir mal angeschaut, was meine Luftwaage denn so macht beim Betrieb mit Hackgut. Der Umbau ist ja schon lange her... Auffallend ist, daß bei mir in der Anfangsphase, also wenn der Primärpömpel ganz hineinfährt (bei ganz ausgezogenem Sekundärpömpel), fast sofort auch der Sauerstoff wieder...
von Gust
Do 24. Okt 2019, 17:32
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Hallo Klaus, da ich momentan nur Hackgut (mit Holzgasverteiler) verheize, was einen sehr hohen Ascheanteil hat, wäre momentan ein Heizen ohne Platte nicht so gut. Kann ich machen, wenn ich wieder "richtiges" Holz verheize, aber zuerst muß der Bunker leer werden... Ich meine aber das Ergebnis dieses ...
von Gust
Mi 23. Okt 2019, 11:12
Forum: Atmos
Thema: Füllraumbrand vermeiden
Antworten: 82
Zugriffe: 6134

Re: Füllraumbrand vermeiden

Hallo Klaus, wenn ich mich richtig erinnere (das "Tuning" ist doch schon recht lange her) war der Unterschied im Brennkammer- Temperaturbereich bis ca. 650°C und noch geschlossener Sekundärluft. Vermutlich setzt die CO- Zündung mit (glühender) Platte etwas früher ein als ohne und bleibt in der Ausbr...