Die Suche ergab 2199 Treffer

von Stefan
Mi 18. Sep 2019, 10:25
Forum: Orlan
Thema: Düsenwechsel wie am besten
Antworten: 11
Zugriffe: 1382

Re: Düsenwechsel wie am besten

Xaroxan hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 23:54
Hat noch jemand eine Düse mit einer Länge von ca 42cm bei sich rumliegen die er abgeben kann?
Hallo Und willkommen,
sende doch ne PN an Martin, die langen Orlan- Düsen wird sonst keiner hier haben...
von Stefan
Di 10. Sep 2019, 21:44
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Umstellung von Holzvergaser auf Pellet
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Umstellung von Holzvergaser auf Pellet

Hallo Wolfgang, vielleicht solltest du dich erst auf die Suche nach einem guten Energieberater machen. Du hast selbst genug Wissen um da die Spreu vom Weizen zu trennen, einer der besseren macht nicht nur eine belastbare Bedarfsberechnung sondern findet auch Schwachstellen die es da sicher gibt. Ich...
von Stefan
Di 10. Sep 2019, 09:58
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 272
Zugriffe: 29520

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

Danke, aber da die Brennraumdecke eh mit ner Keramikfasermatte isoliert ist habe ich nun ganz banalen (Band-) Baustahl als Anschlag dran gebraten. Da die Sonne hier ne Pause gemacht hat konnte ich den Kessel mal wieder anwerfen. Erst war die Fülraumtüre undicht, dann zu wenig Holz drin, der dritte S...
von Stefan
So 8. Sep 2019, 16:10
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

An die Diktatoren: Vielleicht nach meinem ersten Satz in neues Thema verschieben? Also da fühle ich mich doch gleich angesprochen. :mrgreen: Allerdings sehe ich keinen Grund zu verschieben, denn dein Ansatz trifft meiner Meinung nach das Topic perfekt. Vorschlagsweise: Die erforderliche CO2 Redukti...
von Stefan
Sa 7. Sep 2019, 19:08
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Passt,
ist akzeptiert,kein Thema.
Vielleicht finden wir ja was anderes zum diskutieren, immerhin haben die meisten ja vermutlich schon das Popcorn da stehen und jetzt plötzlich kein Kino mehr... :mrgreen:
von Stefan
Sa 7. Sep 2019, 17:51
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

So, ich gehe jetzt mit meiner Frau und meiner Tochter was leckeres in Bad Segeberg essen. Wenn er Zynisch sein darf ich jedoch nicht, kann man dazu schon heuchlerisch sagen. Das ging aber schnell mit dem essen, gabs lecker Big Mäc? :shock: Und warum solltest du nicht zynisch sein dürfen? Uran in de...
von Stefan
Sa 7. Sep 2019, 10:42
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

@rene dachte immer der Wasserstoff Kram wäre doch sooo sauber, weil da ja nur Wasser rauskommt und Sauerstoff? Na die Nutzung ist schon unschlagbar sauber, die Gewinnung nicht unbedingt. Zumal aktuell ca. 90% davon nicht durch Elektrolyse (ist zu teuer und ineffizient) sondern durch Dampfreformatio...
von Stefan
Sa 7. Sep 2019, 00:36
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

burns635csi hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 23:00
Wer nicht deiner Meinung ist Stefan,
Kann gerne mit mir konstruktiv diskutieren.
Bin da echt offen für jede Diskussion, selbst mit Nazis ;) , die zwar keine sind, ABER...
von Stefan
Fr 6. Sep 2019, 22:50
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Das schreibt ja der richtige du Pharisäer. Die Pharisäer waren eine theologische, philosophische und politische Schule im antiken Judentum. Falls du mich damit beleidigen wolltest ging das leider in die Hose. :oops: Bei Antisemiten und anderen ähnlich intellektuell benachteiligten Individuen hätte ...
von Stefan
Fr 6. Sep 2019, 22:12
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Man braucht ja nur Wasserstoff erwähnen und da geht gleich die Hutschnur ab. Wieso? Die Elektrolyse könnte durchaus mal eine brauchbare Energiesenke darstellen, also wenn so viel EE im Netz wäre dass man sie dauerhaft auch mit schlechtem Wirkungsgrad verschleudern könnte. Das Auto wird aber wohl ni...
von Stefan
Fr 6. Sep 2019, 21:44
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Aber vielleicht schmeisst du Mal ein bisschen von dem Uran in deine Brennkammer, dann qualmt es vielleicht etwas weniger bei dir...... Wenn ich das lese sehe ich ein kleines zorniges Kind vor mir, das freut sich so über über sein "ausgeteiltes Brett" dass es nicht mal mehr merkt wie peinlich sein V...
von Stefan
Fr 6. Sep 2019, 19:24
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: AFDD?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: AFDD?

Die Sicherung schon, FI ist nur bei manchen dabei, hab in der Halle einige ARC1 von ABB verbaut.
Dort hat es bisher nicht gebrannt,
in den anderen Hallen aber auch nicht. ;)
von Stefan
Fr 6. Sep 2019, 14:42
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Das wäre doch was für die AKW- Fans...
... 2 ganze sichere schweizer AKWs für einen Franken.
Also wenn ich von dem Kram überzeugt wäre würde ich JETZT zuschlagen. :mrgreen:
von Stefan
Fr 23. Aug 2019, 09:28
Forum: Raspberry , FHEM , Arduino etc.
Thema: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread
Antworten: 146
Zugriffe: 13133

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Wolfgang (Sttel 59) hatte doch da ne nette Grafik, sogar als Avatar.
Schreib ihm doch mal ne PN.
von Stefan
Mi 21. Aug 2019, 21:39
Forum: Raspberry , FHEM , Arduino etc.
Thema: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread
Antworten: 146
Zugriffe: 13133

Re: Flammtronik an Raspberry Diskussions Thread

Hallo Rene,
schön dass alles geklappt hat.
Wer was wie visualisiert kannst du hier sehen...
von Stefan
Mo 19. Aug 2019, 20:03
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 247
Zugriffe: 11413

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Komme eben von ner Tour durch die südlichen Seealpen, Ligurien und Zentralmassiv zurück. Insbesondere die Italiener räumen ausgebrannte Autos nicht immer gleich weg, unter denen die da rum standen war kein einziges E- Auto... Zudem sind in den Alpen jede Menge Teslas unterwegs, meist mit niederländi...
von Stefan
Di 6. Aug 2019, 01:35
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...
Antworten: 147
Zugriffe: 2591

Re: Die erforderliche CO2 Reduktion ist nur...

Egal wo man hinschaut, ob in die die USA wo in South Carolina zwei neue Meiler im Kraftwerk Virgil C. Summer errichtet werden sollten und nun 9 Milliarden Dollar Bauruinen rum stehen oder nach Flamanville in Frankreich wo der neue Reaktor trotz über 10 Milliarden Euro Kosten nicht fertig wird, es bl...
von Stefan
Mo 5. Aug 2019, 21:34
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan
Antworten: 272
Zugriffe: 29520

Re: Der lange Weg zur Holzvergasung: Orlan 40kW vs Stefan

So, der Boden ist fertig: Decke neu.jpg die Kammer hab ich unverändert wieder rein gestellt. Dafür erstrahlt der alte Füllraum in teilweise neuem Glanz: Füllraum neu.jpg Der erste Abbrand kam leider nicht in die Gänge: FT 19 08 04.JPG keine Ahnung warum die Kiste vom Start direkt in einen perfekten ...