Die Suche ergab 214 Treffer

von digger
Di 18. Feb 2020, 20:19
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Umstellung von Buderus Logano Plus GB136 mit RC30 auf TA UVR16x2
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Umstellung von Buderus Logano Plus GB136 mit RC30 auf TA UVR16x2

Den Buderus kannst einfach über die Fernbedienungen-Funktion an und abschalten. Wird nur ein potentialfreier Kontakt benötigt
von digger
Mi 12. Feb 2020, 07:28
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Tipps für "Graule" Ersatz (vor allem an die Holzwürmer unter uns)
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Tipps für "Graule" Ersatz (vor allem an die Holzwürmer unter uns)

Die Dewalt kann ich empfehlen. Die macht seit Jahren ihren Dienst bei mir und läuft und läuft und läuft
von digger
So 26. Jan 2020, 18:59
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 547
Zugriffe: 25366

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Ja, wird sich zeigen... und selbst wenn, wird der halt in den Staaten angemeldet und hier gefahren. Mal schauen, in welchen Definitionen der hier verkauft wird. Die 100€ für die Reservierung sind ja nicht verloren.
von digger
Sa 25. Jan 2020, 20:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?
Antworten: 547
Zugriffe: 25366

Re: Verbrennerland ist abgebrannt - E-Auto oder Verbrenner?

Jupp, die neue Corvette reizt mich... vorbestellt hab ich mir/uns den cybertruc mit dem grossen Accu. Mal schauen, wie weit der die Pferdchen durch die Gegend ziehen kann
von digger
Sa 17. Aug 2019, 19:45
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Future (zu den Plastikklamotten Kids)
Antworten: 39
Zugriffe: 2578

Re: Future (zu den Plastikklamotten Kids)

Und vergesst das Begleitschiff bitte nicht
von digger
Mo 12. Aug 2019, 13:00
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Solarbayer zu KWB Combifire
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Solarbayer zu KWB Combifire

Moin, Verständlich. Mein Orlan läuft bei mir wie n Uhrwerk, mit meiner Frau steht das Ding auf Kriegsfuß... Da ich auch in der kälteren Jahreszeit häufiger mal für mehrere Tage unterwegs bin, sollte eigentlich dieses Jahr n KWB Multifire dazu kommen, aber diese Firma möchte anscheinend keine Kessel ...
von digger
Do 1. Aug 2019, 21:09
Forum: Suche
Thema: Suche Kugelhahn Verschraubung Laddomat
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: Suche Kugelhahn Verschraubung Laddomat

Moin,
Die Verschraubung selbst ist eine 11/2“ 2tlg Verschraubung. Den Kugelhahn kannst auch n universalen nehmen. Oder musst du ersetzen wegen undichtigkeit? Dann bekommst die unterwanderten direkt beim Hersteller.
Mfg
von digger
Mo 15. Jul 2019, 16:43
Forum: Hydraulik
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: Was ist das?

Moin,
Das ist ein überströmventil. Wurde früher mal bei einigen Anlagen benötigt, wird heute teilweise fälschlicher Weise als hydraulische weiche verbaut.
Mfg
von digger
So 16. Jun 2019, 21:13
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Heizung Messpflichtig
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: Heizung Messpflichtig

Moin,
Nach dem sie meinen Öler messen wollten, hab ich den als mobile Heizung gemeldet. N paar Rollen drunter, Flex-Schläuche dran und fertig. Mobile Heizungen sind in DE nicht Messpflichtig.
Mfg
von digger
Mi 22. Mai 2019, 06:49
Forum: Technische Alternative UVR
Thema: Buderus SM10 Solarregler Fühlertypen FSS und FSK
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: Buderus SM10 Solarregler Fühlertypen FSS und FSK

Moin,
Da sowohl die UVR als auch dein Messgerät Strom auf den Sensor schicken, wirst im angeschlossenem Zustand nie den richtigen Wert bekommen. Bei empfindlichen Geräten kannst diese auch auf diese Messwerte kaputt machen.
Mfg
von digger
Mo 4. Mär 2019, 17:04
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....
Antworten: 764
Zugriffe: 62868

Re: Orlan 25 Holzvergaser zu wenig Leistung....

Moin,
Ne, beide Düsen sehen immer noch genau so aus wie beim einbau. Messtechnisch auch keine Unterschiede. Einzige Veränderung ist auf der Unterseite, dort haben sie leichte Spuren. Anscheinend ist meine Brennkammer doch etwas sehr warm.
Mfg
von digger
Do 28. Feb 2019, 21:34
Forum: Orlan
Thema: TAS bei Orlan 25 nass oder trocken verbaut?
Antworten: 20
Zugriffe: 1314

Re: TAS bei Orlan 25 nass oder trocken verbaut?

Moin, die TAS soll Nass verbaut werden, wegen eventueller Dampfbildung beim Auslösen. Das zusetzen des Wärmetauschers durch Mineralienablage bei tropfwasser ist ebenso ein Punkt. In der Theorie muss der Schorni auch alle bei trocken verbauten TAS den Betrieb der Kessel bis zum Umbau untersagen.
von digger
Sa 16. Feb 2019, 17:35
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 56
Zugriffe: 4230

Re: Heizungs Erweiterung

Moin,
Hellmann baut auch nach Wunsch. Ich hab gerade für mich den 1000l angefragt, aber mit 2“ Anschlüssen. Preislich wollen die „nur“ 50€ mehr haben, mit zwei zusätzlichen Anschlüssen auf wunschhöhe.
Finde ich fair.
Mfg
von digger
Do 14. Feb 2019, 19:33
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 56
Zugriffe: 4230

Re: Heizungs Erweiterung

Macht keinen Unterschied. Ich hab hier bei mir zu Testzwecke einen Anschluss mit Hülse montiert und auf gleicher Höhe einen Sensor in der klemmschiene. Auch beim aufheizen habe ich keine zeitliche Differenz. Zu wasserführenden Sensoren ist natürlich ein deutlicher Unterschied.
Mfg
von digger
Do 14. Feb 2019, 10:03
Forum: Mein Heizungsprojekt
Thema: Heizungs Erweiterung
Antworten: 56
Zugriffe: 4230

Re: Heizungs Erweiterung

Moin,
Ich hab früher die von Westa verbaut, die von Viessmann sind sch... da die Anschlüsse gern krumm sind. Inzwischen verbaue ich die von Hellmann-Behälterbau. Hatte dort bisher nur einen defekten, der wurde innerhalb von 24 std problemlos getauscht.
Mfg
von digger
Mo 28. Jan 2019, 19:52
Forum: Vigas
Thema: Primärluftführung + Füllraumboden erneuern
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Primärluftführung + Füllraumboden erneuern

Zitat: Wie hast du die zwei Düsen verbunden? Ich habe die extra flexibel gelassen, weil die Secundarluftrohre vorher auch Lose waren damit sie sich ausdehnen können.


Komplett beidseitig mit den Rohren verschweißt. Im dösen hab ich bis dato keine Risse um die Kästen.
Mfg
von digger
Mo 28. Jan 2019, 10:09
Forum: Vigas
Thema: Primärluftführung + Füllraumboden erneuern
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Primärluftführung + Füllraumboden erneuern

Moin,
Bei meinem 60kw Orkan hab ich 60kg benötigt. Und ich kann nur empfehlen, das die Luftzufuhr mit dem Düsenkasten verschweißt wird. Seit dem ich den neuen Boden und die Düsen drin habe, läuft das Ding wie n großer
von digger
Di 15. Jan 2019, 18:37
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: Telefonterror reduzieren
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Telefonterror reduzieren

Moin, Bei mir gehen alle mir nicht bekannten Nummern grundsätzlich erstmal auf die Mailbox. Seit dem haben sich bei mir die Spam-Anrufe drastisch reduziert. Wenn jetzt mal einer im halben Jahr kommt, verläuft der sich dann immer auf der Box. Das machen die nur zwei-drei mal in Folge, dann bin ich wi...
von digger
Di 15. Mai 2018, 08:36
Forum: alles was nicht woanders passt :-)
Thema: 6 Zylinder Perkins Motor instandsetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1316

Re: 6 Zylinder Perkins Motor instandsetzen

Moin,
meine bekommen jedes Frühjahr neues Öl. Über Winter lagert sich zu viel Wasser im Öl ein.
mfg